Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 2. März 2011

Iran fürchtet eine Ausbreitung der Revolte


Iran fürchtet eine Ausbreitung der Revolte

Die beiden wichtigsten Gegner wurden verhaftet, während Würdenträger Transfer Kapital im Ausland.


Doch beide sind ehemalige Führungskräfte des islamischen Regimes seit dem ersten Premierminister war zwischen 1981 und 1989 und der zweite Präsident des Parlaments, aber sie hatten im Juni 2009 während der angefochtenen Wiederwahl von Mahmoud Ahmadinejad gezeigt Kopf des Landes.
 Ihre Anhänger haben zu einer Demonstration aufgerufen gestern, die dritte in zwei Wochen.Iran verhärtet seine Repression zu verhindern Ausbreitung der Revolte, oder stürzt destabilisiert derzeit am meisten arabischen Regime.
 Trotz offizieller Dementis gibt es Hinweise, dass Hussein Mussawi und Mehdi Karroubi, die beiden wichtigsten Persönlichkeiten der Opposition in Teheran wurden am Montag Abend im Gefängnis, nachdem er unter Hausarrest in ihren Häusern angebracht und abgeschnitten von außen an diese letzten beiden Wochen.

Ein "Tag der Hate"

Im Zuge der tunesischen und ägyptischen Revolten, die Organisation der ersten Veranstaltung Anfang Februar ein beispielloses Ereignis für ein Jahr, gewonnen hatte die beiden Anführer mit der Bezeichnung "Führer der Aufständischen." ein Name, der nicht in einem Roman von George Orwell, wo Zehntausende von Menschen zum Aufhängen der beiden Gegner genannt hätte abreisen - Das Regime hatte auch einen "Tag der Hate" organisiert.
Inzwischen hat die Kontrolle von Informationen zu stärken, die iranische Polizei hat gestern eine neue Kampagne gegen die Ausrüstung für den Empfang von Satelliten-TV-Kanäle, die zwar theoretisch verboten, ein Drittel der 74 Millionen Iraner sah wäre. Dreißig Satelliten-TV ist in der persischen im Iran erhalten, obwohl die BBC und VOA eingeklemmt sind.

Vermögensübertragungen

Wenn sie entschlossen sind, im Keim "Dominoeffekt" der Revolte, die derzeit Schütteln des Maghreb und des Nahen Ostens zu ersticken, sind iranische Führung auch Vorkehrungen zu ihrer persönlichen Eigenschaft. Gewöhnlich gut informierte Quelle in Teheran, in der Nähe der Oberste Führer Ali Khamenei, begann Führer der gemeinnützigen Stiftungen sowie Führer der Revolutionären Garden Ende Januar bis in sichere Länder zu bewegen, aber nicht-westlichen, der Türkei, Pakistan, Turkmenistan Bangladesch, Indonesien, Malaysia, einen Teil ihres persönlichen Vermögens auf Konten im Iran statt.
Drei türkische Banken haben $ 180.000.000 Konten Bank Sepah und 220 Millionen wurden auf einer Bank in Malaysia und in Indonesien ein anderes übertragen, da die Banken Melli und Saderat erhalten. Solche Transfers würden Mitte Februar beschleunigt werden. Mitglieder des konservativen Establishments aktuelle Informationen über die Modalitäten für Lieferungen nach China.
YVES BOURDILLON

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen